Aktuelle Zeit: Sa 26. Mai 2018, 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 19:46 

Legion/Gilde: CL
Charakter: Pr1nz1p
ohne kommentar ... :scratch:

https://www.computerbase.de/2017-11/star-citizen-grundstuecke

Zuletzt geändert von Pr1nz1p am Di 5. Dez 2017, 9:47, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 13:43 
Administrator

Legion/Gilde: Chronos Liberi
Charakter: Catweezle
Bei aller, bisweilen berechtigter, Euphorie für SC....aber das geht garnicht.

Zitat:
Der Kauf von Grundstücken, der nur für Dollar und nicht für Store-Credits möglich ist, stößt nicht überall auf Verständnis. Im Zuge der Debatten um Battlefront 2 wird nun auch bei Star Citizen darüber diskutiert, inwiefern die Ausrichtung des Spiels „Pay to Win“ wird, weil Nutzer, die viel Geld in den Titel stecken, zumindest einen zeitlichen Vorsprung unbekannter Größe und letztlich Vorteile erhalten.

Der Verkauf von Grundstücks-Lizenzen in einem Spiel, das noch nicht erschienen ist, für ein Feature, das erst nach der Veröffentlichung einer finalen Version eingeplant war, ruft darüber hinausgehende Sorgen wach. Der Verkauf der Lizenzen wirkt auf Spieler bisweilen wie eine Übermonetarisierung in einem unveröffentlichten Spiel und wird als Hinweis auf finanzielle Probleme gesehen. Die Ankündigung gerade im Umkreis der Diskussionen um Battlefront 2 deute möglicherweise darauf hin, dass Cloud Imperium nicht warten könne, bis sich der Staub gelegt habe.

Alleine dieser Punkt lässt mich als Interessent mit einem mulmigen Bauchgefühl zurück. Überzeugungsarbeit an der Basis sieht für mich anders aus. Vor allem für ein Game, was terminlich mittlerweile in arge Bedrängnis geraten ist.

Die Fanbois mögen es mir verzeihen, aber hier lässt sich mittlerweile, selbst durch die rosarote Fanboi-Brille, nichts mehr schön reden.

Ich bin nicht verpflichtet, das, was ich schreibe, so zu meinen, wie ihr es versteht.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]