Unidentifizierte Ausrüstung bald überall

Laut einer Ankündigung im offiziellem GW2-Forum wird es mit dem nächsten Patch am 26. März Änderungen beim Loot im Stufe 80er-Bereich geben: Ab dann werden in ganz Tyria an Stelle einzelner Items die schon aus den PoF-Gebieten bekannten „Unidentifizierten Ausrüstungen“ droppen.

Blaue, gelbe und Grüne Waffen und Rüstungsteile werden dann also nur noch und überall als „Unidentifizierte Ausrüstung“, droppen.

Diese Ausrüstungs-Pakete können entweder direkt wiederverwertet werden – was schnell geht aber die Chance auf seltenere Gegenstände verhindert – oder man identifiziert sie zunächst per Doppelklick oder im Stag via rechte Maustaste. Man packt die Ausrüstungsbeutel sozusagen aus und kann alles mögliche erhalten um sich dann zwischen Wiederverwertung oder Verkauf zu entscheiden. Das ist aufwendiger, lohnt aber finanziell eher.

Das ganze soll sich laut A-Net nicht nur für die einzelnen Spieler lohnen, sondern es soll auch dem Wirtschaftssystem zugutekommen.

Kampagnen-spezifische Items wie die „Augen Komir“, „Erstarrte Fäulnis“ oder „Pulsierender Brandfunken“ wurden aus den Unidentifizierten Ausrüstungen entfernt und werden nur noch separat in den PoF-Gebieten droppen. Dafür wurden die „Zurückeroberten Waffen“ der HoT-Erweiterung den Loot-Tabellen der Pakete hinzugefügt.

  • Diese Änderungen gelten dann auch im WvW
  • Champion-Taschen droppen dann auch unidentifizierte Ausrüstung
  • Das immer schon mehr sagenumwobene als wirklich nachweis- und vollziehbare Magische Gespür wird mit dieser Änderung zusätzlich an Bedeutung verlieren, da es sich nicht mehr auch auf die Identifizierung der Ausrüstungs-Pakete auswirkt.
  • Die Häufigkeit des Drops von seltenen Gegenständen in der Kristallwüste wird dann auch denen in ganz Tyria angepasst.
  • Exotische Gegenstände werden weiterhin einzeln droppen können, zusätzlich zur Chance, sie aus den Ausrüstungs-Paketen zu erhalten.

Eines Gutes wird es haben: das Inventar wird während des Spiels weniger belastet, da sich die unidentifizierten Ausrüstungspakete (gelb, grün, blau) stapeln lassen 🙂

Schreibe einen Kommentar