Über uns

  Youtube-Kanal
  Twitch-Kanal

  Facebook
  Google+
  Twitter

WhatsApp-Gruppe
Teamspeak³ Server
Discord Server

Chronos Liberi… Wer ist das eigentlich?
Chronos Liberi ist heute eine Spiele-Gemeinschaft mit breit gefächerten Interessen. Schon immer stand der Spaß am Spiel im Vordergrund und auch einige Erfolge wurden vielleicht grade deswegen besonders „leicht“ erzielt. Es spielt sich einfach angenehmer, wenn man die Leute aus seiner Gruppe mag und gerne mit ihnen zusammen ist.

Gegründet wurde Chronos Liberi ursprünglich im Jahr 2009 als Gilde in AION. Irgendwann kam es aber, wie es immer kommt: Der ein oder andere verabschiedete sich (aus welchen Gründen auch immer) aus dem Spiel. Nachdem man aber schon so viel zusammen erlebt hat, verliert man natürlich sehr ungerne die gefundenen Freundschaften!

Aus diesem Grund hat sich die damalige Gildenleitung entschlossen, aus Chronos Liberi eine spieleübergreifende Gemeinschaft zu machen. Damit können ihre Mitglieder, die "CLer", in Kontakt bleiben, auch wenn sie sich in anderen Spielen tummeln. Auf diese Weise werden nicht nur Kontakte erhalten, sondern die CLer kommen auch immer wieder in anderen Spielen zusammen. Natürlich auch, um die Gemeinschaft dort mit neuen Gefährten zu verstärken. Heute ist Chronos Liberi in einigen Spielen vertreten. Namentlich sind das derzeit:

außerdem vereinzelt Path of Exile (PC) und diverse Spiele im Battle.net, sowie im PlayStation Network Für weitere Spiele-Vorschläge haben wir natürlich jederzeit ein offenes Ohr!
Unsere Ziele und Vorhaben

Wie schon erwähnt, steht der Spaß am Spiel, bei Chronos Liberi  im Vordergrund. Natürlich wollen wir auch erfolgreich sein, aber trotz aller Begeisterung für das jeweilige Spiel und den Anspruch, dort auch etwas zu bewegen, steht bei uns allen das Leben außerhalb der virtuellen Welt im Vordergrund.

Daher haben wir an unsere Mitglieder auch keine besonderen Forderungen hinsichtlich der Onlinezeiten, ebenso wie es keine „Gildensteuern“ oder sonstige Abgaben gibt.

Wir wollen Spielern aller Ausrichtungen eine Heimat bieten, unabhängig davon, ob sie den PvE-Content bevorzugen oder lieber spannende PvP-Matches bestreiten.

Was erwartet dich bei uns und was bieten wir dir?
Chronos Liberi ist eine Gemeinschaft mit mehrjähriger Geschichte. Dementsprechend gibt es viele „alte Hasen“ bei uns, die sich schon jahrelang kennen. Aber auch Neuzugänge werden bei uns schnell in die Gemeinschaft integriert. Die Altersspanne unserer Mitglieder reicht von Anfang 20 bis Anfang 50, wobei wir auch einige Mitglieder haben die jünger oder auch älter sind.

Mit einer ausgebauten Infrastruktur (TS3, Webseite & diverse Social Media Präsenzen), bieten wir dir eine familiären Gemeinschaft, in der wir uns auch über andere Dinge als das Zocken unterhalten können, Spaß also nicht nur am Spiel haben und Erfolge in entspannter Atmosphäre erzielen.

Du hast  immer  auch die Möglichkeit, in den anderen Spielen unter dem Banner von Chronos Liberi zu spielen, unabhängig davon über welches Spiel du ursprünglich zu uns gekommen bist. Natürlich kannst du dich auch ganz nur einem bestimmten Spiel widmen.

Wir freuen uns übrigens besonders, wenn unser Spiele-Leitungsteam Verstärkung bekommt! Wir haben auch  einen Twitch und einen YouTube-Kanal und helfen dir gerne, wenn du deine Spielerfahrungen streamen oder Videos darüber teilen möchtest.
Was erwarten wir von dir?

Wir stellen nicht viele Anforderungen an unsere Mitglieder: ein paar Selbstverständlichkeiten, die jeder Mensch mit Anstand und einem bisschen gesundem Menschenverstand schon von sich aus beachtet. Hierzu gehören ein angenehmes Sozialverhalten (keine Beleidigungen, Betrügereien, o.ä.) ebenso, wie eine gewisse Ingame-Aktivität. Mit letzterem ist keine 24/7-Onlinzeit gemeint, aber doch zumindest öfter als einmal im Monat. Auch wenn du die Lust an einem Spiel verlierst, solltest du die vielen Möglichkeiten über soziale Medien, unserem TS, der What's App-Gruppe oder der Website nutzen, mit uns in Kontakt zu bleiben.

Eine gewisse TS-Aktivität ist ebenfalls gerne gesehen. Grundsätzlich besteht keine TS-Pflicht. Ausnahmen bilden jeoch alle Arten von Gruppenaktivitäten, bei denen du zumindest zuhören solltest. Es spielt sich einfach angenehmer, wenn man Anweisungen und Warnungen einfach sagen kann und nicht schreiben muss.  Aber auch außerhalb von gemeinsamen Aktionen sind alle CLer gerne im TS gesehen: Entweder, um sich über ein Spiel zu unterhalten oder einfach um völlig belangloses Zeug zu reden und sich besser kennen zu lernen.

Deine Teilhabe am Gildenleben sollte eigentlich nicht extra erwähnt werden müssen. Wir haben natürlich Verständnis dafür, wenn du mal keine Lust auf Gesellschaft hast. Wenn du aber grundsätzlich lieber ganz alleine für dich unterwegs bist und nie an gemeinsamen Events  telnehmen möchtest, ist eine Gilde vielleicht auch gar nicht das richtige für dich.
Wir haben aber auch ein Herz für "einsame Wölfe" und wenn Gesprächspartner/innen im Voice-Chat suchst, während du allein die Spiele-Welt erkundest, bist du immer willkommen.

Möchtest du Mitglied von Chronos Liberi werden?

Um gut in die Reihen von Chronos Liberi zu passen solltet du mindestens 18 Jahre alt sein. Ausnahmen können natürlich auch bei uns die Regel bestätigen. Wichtig ist im Grunde nur eine gewisse geistige Reife. Der Level und die Klasse deiner Charaktere sind dabei nebensächlich, ebenso ob du ein Neulinge oder erfahrene Spieler bist.

Wenn du dich für eine unserer Gilden interessiert oder noch Fragen hast, kannst du sie uns einfach über unser Kontaktformular schicken. Bitte denke dabei daran anzugeben, welches Spiel dich besonders interessiert, damit wir dir schnell antworten können.

Oder du wendest dich per Ingame Post an:

  • Algaliarept (Ansprechpartner PSN & Social Media)
  • Catweezle (CL-Gründer; Ansprechpartner Path of Exile)
  • Mo (Webseitenadministration; Ansprechpartner Guild Wars 2)
  • Sokke (Ansprechpartner Summoners War)

Sobald der Kontakt zustande kommt, vereinbaren wir mit dir ein Treffen im TS, um alle verbliebenen Fragen zu klären und einander kennen zu lernen.