Gewinnt einen VW-Rollkäfer!

Der Sinn oder Unsinn von Rollkäfern mag ja umstritten sein. Worin sich aber alle einig sind: mit den Kerlchen durch die Gegend düsen macht einen Heidenspaß. Arenanet hat offensichtlich gemerkt, dass sie der zur Zeit zum Teil vielleicht sogar etwas demotivierten Spielerschaft ein nettes Spielzeug an die Hand – in diesem Fall unter den Popo – gegeben haben, das einfach etwas besonderes verdiente.
Wurden zunächst von den Spielern selbst initiierte „wilde“ Rennen veranstaltet, wurden nun verschiedene ordentliche Rennstrecken eröffnet. Als Abenteuer kann man die Strecken „gegen sich selbst“ fahren und tägliche Erfolge und Belohungen erhalten. In Abständen starten dort richtige Rennen, bei denen die Spieler gegeneinander antreten. Der Gewinner bekommt ein wenig mehr Loot, sonst gibt es nichts zu gewinnen als Ruhm, Ehre und den Rausch der Geschwindigkeit.

Aber zur Einführung der Strecken greift Arenanet mal dolle in die Taschen (bzw. lässt sich dolle was sponsern): Wer sich hier auf der offiziellen Wegseite  anmeldet, kann richtige Preise gewinnen. Ihr müsst dazu einen Newsletter mit eurer Game-E-Mailadresse abonnieren.
Vom 27. November bis 24. Dezember werden neben einem (echten) VW-Beetle diverse kleine Preise aber auch richtig teure Sachen verlost.

Ich persönlich hadere ja noch stark mit der Technik in den Kurven. Wenn da nicht zufällig ein Berg günstig steht, rödel ich schnell mal über die halbe Karte, bis ich wieder einigermaßen auf Spur bin. Trotzdem haben wir letzten Sonntag einen kleinen Gilden-Rennkäferabend veranstaltet und haben die aktuellen Rennstrecken getestet und es schreit geradezu nach Wiederholung! Selbst ich habe mir vorgenommen, mind. ein Rennen pro Tag zu absolvieren.

Wer die Erweiterung oder den Rollkäfer noch nicht freigeschalet hat, kann sich an den Rennstrecken ein entsprechendes Insekt leihen!  Die Strecken sind alle auf den Karten des „alten“ Tyrias, also auch ohne Erweiterungen zu erreichen.

Es zählt eine Renn-Teilnahme pro Woche. Sollte machbar sein!
Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg auf der Rennstrecke 🙂

 

Schreibe einen Kommentar