League Of Legends

Das Spiel...

League of Legends (allgemein LoL)  2 ist ein von Riot Games entwickeltes MOBA für Windows und Mac OS. Es wurde am 27. Oktober 2009 veröffentlicht und wird über ein Free-to-Play Modell mit erweiterter Finanzierung durch Mikrozahlungen angeboten. LoL wurde mit 100 Millionen Spielern pro Monat zum meistgespielten Videospiel der Welt ernannt. 

Die Spieler steuern Charaktere, so genannte Champions, mit denen sie in schnellen, strategischen Gefechten die Kontrolle über die jeweils gegnerische Hälfte einer Karte übernehmen wollen. Die Champions haben festgelegte individuelle Fähigkeiten, Stärken und Schwächen. Sie werden aus aus einem ständig wachsenden Pool von rund 140 verschiedenen Figuren gewählt. Die Auswahl im Pool der Champions richtet sich nach einer wöchentlich wechselnden Rotation. Von dieser unabhängig, können sich Spieler auch Champions ihrer Wahl über den Ingame-Shop kaufen.  Die Champions lassen sich grob in sechs Klassen einteilen, wobei die Übergänge aber sehr fließend sind: Assasine, Kämpfer, Magier, Schütze, Supporter und Tanks. 

Die Schlachten finden auf unterschiedlichen Karten, den Richtfeldern statt, die sich im Design des Terrains und in den zu erobernden Zielen unterscheiden. Zudem sind bestimmte Beschwörerzauber und Gegenstände von der Wahl des Richtfeldes abhängig. Neben drei ständig angebotenen Spiel-Modis, die sich in der grundsätzlichen Anlage der Karten und der Gruppengröße unterscheiden, gibt es jeweils einen wöchentlich wechselnden temporären Spiel-Modus.

 

 

Zur Zeit wird unsere Gilde nicht aktiv betrieben auch wenn immer mal wieder einzelne CLer im Spiel vorbeischauen. Wenn du als CLer Interesse an dem Spiel hast, melde dich doch einfach mal hier auf der Seite oder in einem unserer Social-Media Channels. Vielleicht finden sich ja noch/wieder aktive Mitspieler/innen.

Aktuelle Videos

Neues via Twitter…

LeagueOfLegends

Schreibe einen Kommentar