Diablo III

Das Spiel...

Diablo III ist ein Action-Rollenspiel des US-amerikanischen Spielentwicklers Blizzard Entertainment und die Fortsetzung von Diablo II. Das Game erschien am 15. Mai 2012 für den PC und am 3. September 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360. Die Erweiterung Reaper of Souls erschien für diese Plattformen am 25. März 2014. Seither werden in regelmäßigen Zeitabständen neue Inhaltspatches veröffentlicht.

Insgesamt verfügt Diablo III über sieben spielbare Charakterklassen (Barbar, Hexendoktor, Zauberer, Mönch, Dämonenjäger, (und mit der Erweiterung „Reaper of Souls“) Kreuzritter, (als DLC) Necromancer). Im Unterschied zu den beiden Vorgängern wird die Grafik in 3D dargestellt. 

Das Spiel ist hauptsächlich auf gemeinsames Spielen ausgelegt, wofür eine neue Version des Battle.net dient. Die Gruppengröße ist hierbei auf vier Spieler begrenzt. Der Einspielermodus ist lediglich eine Begrenzung auf einen Spieler, welcher die Möglichkeit hat, das laufende Spiel dauerhaft für andere Spieler zugänglich zu machen. Dies beinhaltet auch, dass ein Spieler im Mehrspieler-Modus dazu in der Lage ist, das Spiel alleine zu bestehen. Das Spiel passt sich jeweils der Anzahl der Mitspieler in der Gruppe an, wodurch die Gegner stärker werden.

Zur Zeit wird unsere Gilde nicht aktiv betrieben auch wenn immer mal wieder einzelne CLer im Spiel vorbeischauen. Wenn du als CLer Interesse an dem Spiel hast, melde dich doch einfach mal hier auf der Seite oder in einem unserer Social-Media Channels. Vielleicht finden sich ja noch/wieder aktive Mitspieler/innen.

Kontaktiere uns über das Kontaktformular unserer Website oder spreche "Catweezle" auf unserem TS-Server an.

Aktuelle Videos

Neues via Twitter…

Schreibe einen Kommentar